Mittwoch, 27. April 2011

RVO Zipfelpulli aus der Sonderedition Krokus und ein Osternest

In die Farben hatte ich mich sofort verliebt, also...
da ich ja direkt an der Quelle sitze, habe ich mir sofort ein schönes Knäuel gesichert.
Leider mußte ich mein Werk für knapp 2 Wochen unterbrechen, da Melanie unbedingt eine gestrickte Josefine aus dem Osternest mit 410g Gewicht brauchte.;-)
Dazu gibt es natürlich auch ein paar Bilderchen:





Nun aber zu meinem Krokuszipfelpulli. Gestrickt natürlich als RVO und ab Hüfthöhe einfach an der Seite eine Raglannaht, also ein doppelter Raglanpulli.Der Verbrauch bei Größe 48 liegt durch die Zipfel etwas höher bei 450g.
Nun ist er endlich fertig und zum Ausführen bereit. Als erstes natürlich hier als Bild.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag liebe Grüße
Sabine

Dienstag, 26. April 2011

Abgenadelt...




Tunika aus Sommerfrische Schiefer
Verbrauch nicht ganz 300g (6-fädig) für den "Bauch" und ca. 120g fürs Oberteil in UNI-weiss, Freestyle nach meiner herzallerliebsten RVO-Technik gestrickt.
Die wird dann am Wochenende "ausgeführt" und zwar auf dem einzigen Markt den ich noch als Aussteller besuchen werde:

Heim & Garten
Klappschau bei Schleswig

am 30.04 / 01.05.2011

je von 11-18 Uhr

Ich bitte um zahlreiches Erscheinen *hüstel*

Info HIER

Das nächste Projekt ist schon auf den Nadeln, diesmal versuche ich mich mal an "Shalom", so ganz überzeugt bin ich noch nicht, stricke aus Unisono, wesentlich dünner als das Garn aus der Anleitung, aber NST 7-8 will ich nicht....bäh

So, nun weiter arbeiten, bin im Laden ;o)))
Bis neulich
Eure Melanie

Montag, 18. April 2011

Nachher-Vorher

Seit Samstag hat "das Kind" nun einen Namen:


Zum Vergleich
VORHER




Man beachte bitte NICHT den Briefkastenfleck, dieser hat sich nicht verändert *schäm*, der Briefkasten schlummert noch im Lagerraum und wartet auf die Aufhängung.
Und beim Bildersuchen fiel mir dann noch ein anderes Vorher-Nachher Bild auf.
Kinder wie die Zeit vergeht...*lach*

VORHER



NACHHER



Bis neulich
Eure Melanie

Freitag, 8. April 2011

Was macht ein Mann im Wollgeschäft ???

BEZAHLEN !!

Nächste Woche ist bei uns mal "Männerwoche"
Jeder Mann der bezahlt bekommt 10% Rabatt

(auf dem roten Sofa gibts auch ne "Männerzeitung" ;o)))


Gestern abend wurde DIES abgenadelt:



Eine kleine "Mädchentunika" für mein stilles, kopfloses Tochterkind.
Gestrickt aus Unikat "Ines" 2 x 150g, aber es ist noch einiges übrig, also hätte es für einen Pulli ca. Gr. 140 gereicht. Ich wollte mal zeigen wie man aus zwei gleichen (oder gegenläufigen) Knäulen Unikat einen Pulli (oder eine Tunika usw.) stricken kann. Ein Knäuel für das Vorderteil, ein Knäuel für das Rückenteil, die Reste für die Ärmel von oben gestrickt. Geht auch für "Große Mädchen".
Eigentlich sollten die Ärmel lang werden, hat mir aber nicht gefallen, nun sind es 3/4 lange "Puffärmelchen" geworden, die leider auf der Puppe etwas komisch aussehen.
Naja nun ist zu spät.

Bis neulich
Melanie