Freitag, 8. April 2011

Was macht ein Mann im Wollgeschäft ???

BEZAHLEN !!

Nächste Woche ist bei uns mal "Männerwoche"
Jeder Mann der bezahlt bekommt 10% Rabatt

(auf dem roten Sofa gibts auch ne "Männerzeitung" ;o)))


Gestern abend wurde DIES abgenadelt:



Eine kleine "Mädchentunika" für mein stilles, kopfloses Tochterkind.
Gestrickt aus Unikat "Ines" 2 x 150g, aber es ist noch einiges übrig, also hätte es für einen Pulli ca. Gr. 140 gereicht. Ich wollte mal zeigen wie man aus zwei gleichen (oder gegenläufigen) Knäulen Unikat einen Pulli (oder eine Tunika usw.) stricken kann. Ein Knäuel für das Vorderteil, ein Knäuel für das Rückenteil, die Reste für die Ärmel von oben gestrickt. Geht auch für "Große Mädchen".
Eigentlich sollten die Ärmel lang werden, hat mir aber nicht gefallen, nun sind es 3/4 lange "Puffärmelchen" geworden, die leider auf der Puppe etwas komisch aussehen.
Naja nun ist zu spät.

Bis neulich
Melanie



1 Kommentar:

  1. Boaaaahhhhhhhhhh ... so ne coole Idee.. manno und der Laden ist soweit weg

    traurige Grüße
    Stine*

    AntwortenLöschen